Antibiotika - Medikamente - Einfluss auf Abnahme?

Du nimmst z.B. Medikamente, hast eine Allergie und weisst nicht, wie das mit metabolic balance® zu vereinbaren ist.

Moderator: cgehrig

Antibiotika - Medikamente - Einfluss auf Abnahme?

Beitragvon Lachendes » Di 26. Aug 2008, 15:58

Hallo

Ich muss aus Medizinischen Gründen hochdosiertes Magnesium zu mir nehmen. Nun ist es so, dass dieses nur mit Süssstoffen erhältlich ist. Ist ja irgendwie doof, da ich ja auf Zucker
( inkl. Süssstoffe ) verzichte.
Nun muss ich es 3 x tgl nehmen und jedesmal in 5dl Wasser auflösen. Ich versuche darauf zu achten dass ich es immer zu den Mahlzeiten nehme. Manchmal dauert es aber länger bis ich die 5 dl jeweils geschafft habe.
Hat dies einen Einfluss auf die 5 Stunden Pausen zwischen den Mahlzeiten. Sind diese "Nahrungsfreien" Stunden nun sozusagen futsch? Hat dies einen Einfluss auf den Gewichtsverlust?

Lachendes :D
Bild
Lachendes

Werbung

Re: Medikamente mit Süssstoffen

Beitragvon janis » Di 26. Aug 2008, 18:23

...ups, das finde ich gar nicht gut, ich würde dem Arzt sagen was du machst, es gibt immer eine Alternative! Magnesium ohne Süssstoffe hoch dosiert in Talbettenform z.B. stelle ich mir vor. Weiss es aber nicht genau, erkundige dich doch mal.
gruss janis
Bild
janis

Beitragvon Lachendes » Di 26. Aug 2008, 18:26

Danke für deine Antwort...es gibt leider keine Alternative, habe mich auch schon erkundigt...und den Arzt werden meine Argumente nicht sehr interessieren...denn es ist einfach Medizinisch wirklich notwendig....( Lange Krankengeschichte....)
Nun bin ich noch auf der Suche nach der optimalsten Lösung....ist nicht ganz so einfach. Werde mal meine Beraterin fragen, habe im Oktober einen Termin.

Grüessli Lachendes :D
Bild
Lachendes

Beitragvon purple » Mi 27. Aug 2008, 09:21

Hast Du schon in der Apotheke nach Magnesium-Pulver gefragt? Schmeckt nicht besonders aber so viel ich weiss, ist da kein Süssstoff beigemischt. purple
purple

Werbung

Beitragvon Lachendes » Mi 27. Aug 2008, 13:24

Ich habe bereits die Sachet....und die haben leider einiges an Süssstoffen, daher macht es auch Durchfall wenn man es zu stark konzentriert trinkt.Die Tabletten die es gibt, sind sooo niedrig dosiert, da müsste ich etwa 20 Stk am Tag nehmen...das ist ja für den Magen auch nicht gerade gesund. Ich versuche nun einfach es jeweils zur MZ zu nehmen. Damit wenigstens die 5h dazwischen Süssstoff frei sind.

Lachendes :D
Bild
Lachendes

Beitragvon cgehrig » Mi 27. Aug 2008, 19:05

Süssstoffe stoppen tatsächlich die Fettverbrennung und machen hungrig. Dr. Funfack (Erfinder von Metabolic Balance) empfiehlt metaktiv mg (enthält 100mg Magnesium pro Kapsel).
cgehrig

Stören Medikamente die Stoffwechselumstellung?

Beitragvon ortensia » Sa 16. Mai 2009, 05:43

GUten Morgen,

ich bin halte seit einer Woche eisern meinen MB Plan ein und bin sehr zufrieden! Nun schleicht sich gerade ein dicke Halsentzuendung mit Gliederschmerzen ein. Hat jemand damit Erfahrung? Kann ich waehrend der Malzeiten Medikamente einnehmen, ohne dass diese die Stoffwechsel Umstellung stoert. Oder gibt es etwas aus der Naturheilkunde, was mir helfen kann?

Danke fuer Eure Hilfe,

Ortensia
ortensia

Stören Medikamente die Stoffwechselumstellung?

Beitragvon australienfan » Sa 16. Mai 2009, 07:03

guten morgen
du arme,hoffe es geht dir bald wieder besser.
gegen entzündung: mit salzwasser/ salbeitee gurgeln, quarkwickel
- schwitzen anregen: lindenblütentee
- noch mehr trinken als sonst um alles auszuschwämmen

denke aber,dass du schon mal bspw. über nacht ein medi (besser kein kombipräparat) nehmen kannst.

gute besserung
Bild

Bild
australienfan

Werbung

Re: Stören Medikamente die Stoffwechselumstellung?

Beitragvon cgehrig » Sa 30. Mai 2009, 07:41

hallo miteinander das sind super Tipps, ich würde zusätzlich noch den Pelargonium plus spray kaufen von der Bellevueapotheke in Zürich, oder bei mir! UND Thymian Tee trinken u. Malvenblütentee ;)
Gute Besserung
cgehrig

Medikamente - Einfluss auf Abnahme?

Beitragvon Tinchen » Mo 13. Jul 2009, 16:15

Hallo - ich habe (vereinfacht gesagt) eine aktue Sinusitis mit Komplikationen. Antibiotika für erst mal sieben Tage, enzündungshemmende Schmerzmittel, Cortisonspray und Magensäureblocker (wegen den Antibiotika). Natürlich auch Dämpfe und Spülungen. Himmel - was hat das für Auswirkungen auf mein MB-Programm? Kann ich - ausser viel Wasser trinken - unterstützend etwas tun? Ich darf nur Kaffee/Tee zu den Mahlzeiten trinken - oder kann/soll ich hier eine Ausnahme machen, wenn ja mit was? Ich hoffe sehr, dass mich das nicht zurückwirft (aber natürlich erst mal, dass ich wieder gesund werde)... Herzliche Grüsse, Tinchen
Bild
Tinchen

Nächste

Zurück zu Medizinische Fragen