Naturjoghurt

Früchte auch als Trockenobst? Gefroren oder aus der Dose: Dosierung?

Moderator: fuerte01

Naturjoghurt

Beitragvon Eisbär » Mo 13. Okt 2008, 21:23

Hallo zusammen

Eine Frage

Auf meinem Plan steht Naturjogurth, ist da das normale gemeint oder das Magere?
Wie handhabt ihr das? und habt ihr noch leckere Rezepte?

Grüsse vom Eisbären
Bild
Eisbär

Werbung

Re: Naturjogurth

Beitragvon janis » Mo 13. Okt 2008, 22:10

Hallo Eisbär,
Es ist nicht das Mager-Joghurt, sondern das Vollmilch-Joghurt (z.B. Bio-Vollmilch-Joghurt von Coop oder Migros) gemeint.

Ich esse gerne Joghurt mit Früchten zum Frühstück. Es eignen sich z.B. gefrorene Waldbeeren (Migros), die Bio-Himbeeren (gefroren vom Migros) oder ein geraffelter Apfel.

Janis
Bild
janis

Beitragvon petronella.2261 » Mo 1. Dez 2008, 09:56

Ich nehme auch das normale Vollmilchjoghurt und mische es meist mit verschiedenem Obst - manchmal auch ein paar Haferfocken dazu um einen leicht anderen Geschmack und ein wenig Biss reinzubekommen.
Würde dir auch raten verschiedene Joghurtmarken von verschiedenen Supermärkten durchzuprobieren, denn da gibts teilweise totale Unterschiede. Habe jetzt ein schön cremiges gefunden das mir richtig gut schmeckt! :-)
petronella.2261

Beitragvon janis » Mo 1. Dez 2008, 21:08

hallo petronella.2261,
um welches yoghurt (marke, supermarkt) handelt es sich da?

gruss janis
Zuletzt geändert von janis am Di 2. Dez 2008, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
janis

Werbung

Beitragvon Beatrice » Di 2. Dez 2008, 09:18

Hallo Janis

Ich habe auch verschiedene Naturjoghurts ausprobiert. Am besten schmeckt mir das Biojoghurt aus der Bergmilch im Coop.

Gruss
Beatrice
Beatrice

Beitragvon petronella.2261 » Fr 5. Dez 2008, 09:27

Also das Naturjoghurt von Aldi schmeckt mir zum Beispiel ziemlich gut - und ist billig :D
Was garnicht geht ist die Eigenmarke von Penny!
petronella.2261

mager joghurt?

Beitragvon hedisr » Fr 26. Feb 2010, 01:07

sonnige gruesse aus Seattle!

ich habe Metabolic balance schon mal probiert und etwas abgenommen aber diesmal geht es sehr sehr schwer. ich habe in 2 wochen nur 2 kilos abgenommen. da ich in america lebe, mache ich eine fernkurs version. ich esse jeden tag zum fruehstueck joghurt und meine betreuerin sagt ich soll nicht "low fat" oder "nonfat" waehlen aber hier in America, whole fat yogurt ist zu fett.... meine hat 7 g!!!!!!!!!!!!! das ist doch zu viel oder?? was soll ich tun? vielleicht doch auf 2% (4.5g) umsteigen???
es waren harte 2 wochen fuer mich und familie, da ich sehr schlecht gelaunt bin!!!! bitte um ratschlag:)[/url][/code]
Bild
hedisr

Re: mager joghurt?

Beitragvon poppi » Fr 26. Feb 2010, 09:48

Hallo hedisr,

meine Ärztin hat gesagt, dass beim MB-Programm eher die fetteren, gehaltvolleren Sachen gegessen werden sollen, weil der Körper das braucht und der ganze Low-Fat-Kram gar nicht so gesund ist!. Auch beim Joghurt und Quark, Käse etc. sollte man nicht zum Magerprodukt greifen! Es könnte sein, dass du bei dem "fetten" Joghurt länger satt bist! Probiere es einfach aus.
Mal sehen was die anderen aus dem Forum dazu sagen!

Was deine Abnahme betrifft, so kann ich dir nur sagen, dass das auch von deinem Ausgangsgewicht abhängt! Ich habe in den ersten Wochen auch nur, 1,7 kg abgenommen.
Jetzt nach 4 Wochen sind es aber schon 4,3 kg.
Hab einfach Geduld und bleibe dran! Sei erfinderisch mit der Zubereitung der Speisen und iss am besten auch die Brot- und Obstportionen zu jeder Malzeit, dann bist du auch satt und die Laune wird besser! Ich habe gehört, dass manche Personen dann auch mal in einer Woche sehr viel abnehmen, wenn eine Woche mal wenig runter geht! Und vergiss nicht, viel viel Wasser trinken!
Ganz liebe Grüße, Marion.
poppi

Werbung

Beitragvon Witschgi » Fr 26. Feb 2010, 10:32

Hallo!

Gemeint ist ein Joghurt mit 3,6% Fett, ich würde mir als das Joghurt aussuchen, welches der Prozentzahl am nächsten kommt!

Ach ja, hezlich willkommen hier im Forum!

lg Witschgi
Bild
Witschgi

Beitragvon haexli47 » Fr 26. Feb 2010, 11:04

Also ich würde es mal versuchen mit dem normalen Joghurt und nicht mit dem fettreduzierten, obwohl es 7% Fettanteil hat.
Du bist ja nicht mehr in der Phase ohne Oel und da denke ich, dass Dein Körper gut damit klar kommt.
Das fettreduzierte ist ja schon wieder bearbeitet und ich kann mir gut vorstellen, dass deshalb der Körper nicht mehr alles genausogut aufnehmen kann.
Aber nimm dann eventuell ein bisschen weniger Menge, wenn Du das Gefühl hast es sei zuviel des Guten :)
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Nächste

Zurück zu Nahrungsmittel, Dosierung