BMI 40......

Hier kannst Du dich vorstellen und findest Unterstützung für einen optimalen Start.

Moderator: haexli47

Re: BMI 40......

Beitragvon xbabs » Di 9. Mär 2010, 14:32

Wow, muss ich da mal sagen! Das was du geleistet hast und noch immer leistest, ist wahnsinn. Du bist nun ein anderer Mensch geworden und noch immer bist du diszipliniert. Einfach super. Was mich interessieren würde: befindest du dich noch immer in Phase 2, also mit Essen abwiegen, oder isst du MB-Mahlzeiten, aber mehr von der Menge her? Hältst du dich streng an die 5 Stunden? Die MB-Mahlzeiten fallen mir relativ leicht, da ich Gemüse und Vollkornbrot mag aber die 5 Stunden bereiteten mir schon immer Probleme und tun es noch.
Ich hatte ja meinen Plan auch seit Weihnachten gelockert und nun scheint es, daß ich wieder zunehme. Ich möchte das aber nicht, doch zum Plan zurück schaffe ich es einfach nicht. Entschuldige, wenn mein Beitrag nicht so in den Thread passt, ich hoffe, es ist trotzdem okay...
Bild
xbabs

Werbung

Beitragvon Andorra » Mi 10. Mär 2010, 07:21

@tweety: hey, das freut mich jetzt aber, dass du den Mut hast zum "äneluegä"! Ich bin überzeugt, dass dir allein schon diese Bereitschaft helfen wird :-)

@xbabs: ich wiege meine Essensmenge nach wie vor ab, bin aber nicht mehr ganz so strikte und es können dann auch mal 10 oder 20 gr mehr sein, halt wenn es sich ergibt dass zB ein Stück Fleisch oder Fisch sonst gerade passend wäre. Ich versuche aber, da einen guten "Wochen-Durchschnitt" zwischen "plangenau" und "etwas mehr" hinzukriegen. Es fällt mir leichter, wenn ich die Dinge abwiegen kann, vertraue meinem Augenmass nicht wirklich und da ich schon so lange dabei bin, ist es für mich sowieso Routine. Die 5 Std Pause halte ich sehr konsequent ein. Ausnahmen diesbezüglich kann ich für die ganze Zeit bis jetzt an einer Hand abzählen. Seit dem Jahreswechsel trinke ich aber am Morgen und am Nachmittag einen Kaffee zwischendurch.

Alles Gute
Andorra
Ursprüngliches Ziel 75kg erreicht am 11. April 2010
Neues Endziel 68kg erreicht am 6. Juli 2010 nach 61 MB-Wochen
Bild

Urteile nicht über einen Menschen, ehe du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist. (Indianische Lebensweisheit)
Andorra

Beitragvon Tweety39 » Mi 10. Mär 2010, 08:37

Guten Morgen
Danke Andorra. In den letzten 4 Jahren habe ich vieles in meinem Leben geändert und hingeschaut. Doch die Baustelle mit dem Gewicht nicht. Es kommt mir vor, als wäre das das letzte Puzzle-Teil der letzten 4 Jahre...
und ich werde ab sofort das Gemüse wieder genauer abwägen...
Hezrlicher Gruss Tweety
Bild
Tweety39

Beitragvon Andorra » Mi 10. Mär 2010, 10:12

Hallo Tweety

Manchmal tragen wir etwas oder auch jemanden mit uns herum, von dem wir gar nichts wissen ... und ich denke für viele von uns ist das zusätzliche Gewicht halt auch eine Art Schutzpanzer... Der muss erst mal abgelegt werden dürfen ohne Angst zu haben dann schutzlos dazustehen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du loslassen darfst, was nicht zu dir gehört und du dich verabschieden kannst, von dem was du jetzt nicht mehr brauchst. Ich habe grossen Respekt vor den Menschen, die an sich arbeiten. Es ist nicht leicht. Aber es lohnt sich.

Alles Gute
Andorra
Bild

Urteile nicht über einen Menschen, ehe du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist. (Indianische Lebensweisheit)
Andorra

Werbung

Beitragvon Kräuterhexe » Do 11. Mär 2010, 08:44

Hallo alle zusammen,

bei Stöbern bin ebend auf dieses Thema gestoßen.

Mein BMI war am Anfang auch fast 40, 37,1 genau genommen, heute bin ich bei 33,3 und mein Ziel ist 29,1 (90 kg). Ich bin jetzt in der siebenten Woche dabei.

Mir geht es super. Mit den Nahrungmitteln und den Mengen habe ich keine großen Probleme. Nur die 5 Stunden sind an manchen Tagen schwer und das Trinken (4 Liter) gelingt mir nicht immer. Aber die Kilos purzeln. Wenn mich doch mal der Zweifel packt, denke ich immer an den Sonntag (Wiegetag) und an die Freude die ich empfinde wenn wieder ein Kilo geschafft ist und schon läuft alles wieder.

Das, was Andorra geschrieben hat ist wohl wahr:

Manchmal tragen wir etwas oder auch jemanden mit uns herum, von dem wir gar nichts wissen ... und ich denke für viele von uns ist das zusätzliche Gewicht halt auch eine Art Schutzpanzer... Der muss erst mal abgelegt werden dürfen ohne Angst zu haben dann schutzlos dazustehen.

Mit meiner Beraterin hatte ich das Einführungsgespräch und gleichzeitig hat sie mich kinesiologisch getestet. Sie hat mit mir eine kleine Aufstellung gemacht, danach hatten wir ein gutes Gespräch und sie hat mir einige "Klopfpunkte" gezeigt um meine persönlichen Blockaden zu lösen. Danach kam eine fette Erkältung. Ich hatte wohl anscheinend die Nase voll und das mußte raus. Als es wieder mir wieder besser ging habe ich mit MB angefangen. Und siehe da, "es geht mir gut, ich erlaube es mir"!!!!
(Mein Thema laut kinesiologischem Test).

Also: "Der Weg ist das Ziel". Mir gefällt er und ich entdecke viel Neues. Egal, wie schnell die Kilos fallen, wichtig ist das man die ganze Zeit bei SICH ist. Auf seinen Körper achtet, in sich hineinlauscht, auf sich achtet. Eventuell brauchte unser Körper seine Schutzschicht, weil wir ihn diesen Schutz nicht gegeben haben. ;)
Bild
Kräuterhexe

Beitragvon Tweety39 » Do 11. Mär 2010, 12:10

Guten Tag
Ja, morgen habe ich meinen Termin bei der Kinesologin und bin gespannt was herauskommt.
Es ist schon spannend mit MB, auch nach so langer Zeit. Ich bekomme fast alle Produkte bei uns im Dorf im Bio-Laden, ausser diesen Soja-Teigwaren. Nach einem Mail und einem Telefon habe ich in einem grossen Einkaufszentrum, in der Nähe, "das Geschäft" gefunden. Die haben also alles an Lager. Früher hätte ich keinen Fuss in solche "Geschäfte" gesetzt und heute bin ich begeistert was es alles gibt...
E Guete!
Bild
Tweety39

Beitragvon Andorra » Fr 12. Mär 2010, 10:05

Hallo Kräuterhexe

Es freut mich, dass du so gut begleitet wirst und mit Freude unterwegs sein kannst! Letztendlich sollen wir die grundlegenden Elemente der Ernährungsumstellung auch ins restliche Leben integrieren können ... und dazu muss man sich damit wohlfühlen. Mir setzen die 5 Std manchmal zu, wenn ich mich etwas langweile oder gerade nichts mit mir anzufangen weiss - obwohl es immer genug zu tun gäbe. Früher habe ich dann oft genascht (noch früher genascht und geraucht) um die Leere etwas auszufüllen. Man muss sich dessen erst mal bewusst werden... und kann dann irgendwann lernen damit umzugehen. Heute versuche ich mich anders abzulenken ... zB auch durch das Forum hier.

@tweety: Ich hoffe sehr, dass es dir heute gut ergeht, dass alles (wirklich alles) etwas leichter werden darf :-)
Bild

Andorra

Beitragvon MB29 » Sa 13. Mär 2010, 11:40

hallo meine lieben,

wie geht es euch heute mit mb?

ich habe jetzt meine 8 woche angefangen und bis jetzt ca 15 kg abgenommen, juhu!

ihr habt wirklich, super erfolge, ihr könnt stolz auf euch sein.

bis bald

lg

;)
-
MB29

Werbung

Beitragvon Tweety39 » Sa 13. Mär 2010, 12:03

Hallo!
Mir geht es super, fühle mich gestärkt. Der Besuch bei der Kinesiologin war sehr aufschlussreich gestern. Das Thema ist das Gleich, dass ich vor Jahren und vor 4 Jahren hatte. Nur eben jetzt mit der Gewichtsreduktion.
Seit ich die Kurve wieder gekriegt habe und auch das Gemüse wieder genau abwiege, fühle ich mich besser und es geht weiter...
Heute haben wir eine Einladung zu einem 40. Geburtstag, werde heute Nachmittag eine Stunden Walken und versuchen mich einigermassen an Plan zu halten. Aber sonst meide ich Auswärtsessen zurzeit strikt. Aber es findet nicht so Anklang, wenn ich dauernd "nein" sage oder auch beim Alkohol, stoss ich immer wieder auf "nicht Verstehen". Das stresst mich zwischendurch aber motiviert mich dann wiederum "NEIN" zu sagen. Alles hat immer zwei Seiten...
Mein Ziel ist klarer den je, UHU und dann 80 Kg.
Wow scheint heute die Sonne und irgendwie wird es wärmer!
Sonniger Gruss
Tweety
Bild
Tweety39

Beitragvon Andorra » So 14. Mär 2010, 13:20

Hallo Tweety

Hey, das klingt ja nur so strotzend vor Energie :-) Auf geht's! Ich freue mich für dich und hoffe du kannst den Schwung lange mitnehmen!
Das mit den Einladungen ist schon ein schwierigeres Thema, v.a. wenn man sich dafür "wehren" muss, sich so ernähren zu wollen, wie man halt will... Ich bin zum Glück nicht so oft mit diesen Dingen konfrontiert. Auswärts essen gibt es höchstens mal bei meinen Eltern oder bei meiner Freundin und dort nehme ich meine Sachen immer selber mit (oder meine Ma oder mein Pa ist so lieb und kauft für mich ein, was ich "bestelle") und koche dann auch oft meinen Teil selber. Das ist schon ein grosser Vorteil.

Toi toi toi Tweety und viel Elan! Wenn der Frühling kommt, wird es nochmals leichter gehen ...

Alles Gute
Andorra
Bild

Andorra

VorherigeNächste

Zurück zu Neueinsteiger