Zum Forum

Wie organisiere ich mich z.B. in den Ferien/Restaurant/Schicht?

Moderator: Sa84

Zum Forum

Beitragvon Kräuterhexe » So 14. Feb 2010, 10:01

Hallo,

ich bin relativ kurz dabei, seit 3 Wochen, 2. Phase und 7 Kilo sind runter.
Nicht immer leicht aber ungemein spannend.

Aus Neugier habe ich mal ins Forum geschaut. Einige Sachen haben mir sehr geholfen wie z.B. die Einteilung der Eiweiße und die Gewichte bei Dosenfutter und Gefrorenes.
Vieles hat mich aber auch sehr verwundert. Die Diskusionen über Mengen und Art der Nahrung, das Jammern über zu wenige Erfolge und vieles mehr.

Wir haben uns doch für metabolic entschlossen, weil die Mothode individuell auf jeden Einzelnen zugeschnitten ist. Dies jedenfalls hat mich bewogen mit 54 nochmals eine Diät zu beginnen und mir damit mehr "Bewegungsfreiheit" zu verschaffen.

Ich freue mich auf die nächste Zeit und bin fest entschlossen meine Ernährung umzustellendamit ich auch morgen noch kraftvoll hochspringen kann. :lol:
Bild
Kräuterhexe

Werbung

Re: Zum Forum

Beitragvon Gabi » So 14. Feb 2010, 11:19

Hallo Kräuterhexe

Herzlich willkommen im Forum!
Wow hast schon 7 Kilo abgenommen?1 Super. :lol:

@Forum
Gerade das klönen ist ja so schön! Wir sind verschiedene Menschen mit verschieden Bedürfnissen, jeder muss
mal den Kropf leeren und oder Sonstiges was einem beschäftigt.
Das eine oder andere Mal regt es mich auch an über ds geschriebene nachzudenken!

Übrigens ist MB keine Diät sondern eine Ernährungsumstellung! ;)

Also trotzdem viel Spass in diesem Forum

Liebe Grüsse Gabi
JA, DER FRUELING IST DA! JEAH
Gabi

Beitragvon haexli47 » So 14. Feb 2010, 12:04

Hallo Kräuterhexe
willkommen im Forum und gratuliere zu Deiner bisherigen Gewichtsabnahme.

Neugierde ist nicht mein zweiter Vorname aber jetzt bin ich es doch mal ;)
Wieviel willst Du denn insgesamt weniger haben, um Dir eine bessere Bewegungsfreiheit zu verschaffen?

Ich bin noch etwas älter wie Du, eine Art Ernährungsumstellung habe ich vor Jahren bereits einmal gemacht aus gesundheitlichen Gründen. Mir hat damals ein Arzt angeraten, Abends anders zu essen, es war aber kein MB. Diät kenne ich nur aus den Büchern und von anderen Leuten, das kam für mich nie in Frage :)

Weiterhin alles Gute und viel Freude.
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Beitragvon Kräuterhexe » So 14. Feb 2010, 12:25

Hallo haexli47,

ich habe mit 1,76 cm Größe zum Anfang 114 kg gewogen. Bücken war schwierig und geschwitzt habe ich bei jeder Gelegenheit. Abends sind mir im Winter um 20.30 Uhr die Augen zugefallen.

Jetzt, nach den ersten Kilos, kann ich besser bewegen, das Schwitzen hat entschieden nachgelassen und ich bin nicht mehr so müde. Ich verspüre eine Energie in mir, wie es seit Jahren nicht mehr gekannt habe. Leider ist bei diesem Wetter die Möglichkeit des Austobens nicht so groß für mich. Ich bin ein absoluter Sportmuffel und arbeite am liebsten im Garten oder fahre Rad. Darum warte ich jetzt sehnsüchtig auf den Frühling.

Zu Deiner Frage, ich will im ersten Anlauf auf mindestens 95 kg kommen und dann mal schauen wie es mit den anderen Phasen weitergeht. Das wichtigste an der ganze Sache ist für mich, ein besseres Körpergefühl zu bekommen und beweglicher zu werden. Natürlich spielt auch die Gesundheit eine große Rolle.

Ich habe schon viele Diäten gemacht und im Jahre 2002 habe ich dann aufgegeben und meine Waage entsorgt. Ich dachte: Pfeif auf schön, jetzt zählen die inneren Werte. Aber leider war mein Körper anderer Meinung. Jetzt gehe ich es nochmal an, langsam, mit Neugier. Einfach schauen was passiert. Die Umstellung der Ernährung fällt mir nicht schwer, ich erfinde immer neue Sachen. Muß dazu sagen, ich bin allein und keiner kann rummäkeln.
Bild
Kräuterhexe

Werbung

Beitragvon haexli47 » So 14. Feb 2010, 12:40

Oh, da hast Du einiges mehr an Kilos wie ich, die Deine 2 Zentimeter mehr herumtragen ;)
Und ein Sportmuffel bin ich auch :oops: und an mir rummäkeln auch nur 2 Katzen :lol:
Ja, das gibt ein tolles Körpergefühl, wenn man länger MB macht, das kann ich nur bestätigen. Das hätte ich mir nie träumen lassen, was sich da alles verändert.
Wünsche Dir auf jeden Fall toitoitoi :)
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Zurück zu Sonstiges