Phase 3 - Zusatzliste: Wieviel davon darf ich wann essen?

Früchte auch als Trockenobst? Gefroren oder aus der Dose: Dosierung?

Moderator: fuerte01

Re: Zusatzliste: Wieviel davon darf ich wann essen?

Beitragvon Hoffnung » Mi 17. Feb 2010, 16:31

Hallo Lazygirl,

wow ich gratuliere dir!!! Super, wenn du soviel abgenommen hast!
Kannst echt auf dich stolz sein. Und dankeschön für deine nette Antwort.

Ich möchte auch nicht 2 Obstsorten mischen.. hab jetzt eigentlich immer 1-2 Obstsorten am Tag gegessen. Und das getrennt (meistens Frühstück und Mittag)

Am Abend versuche ich eigentlich nur mein Essen von meinem „Hauptplan“ zu essen.
D.h. ohne Brot und ohne Obst.

Trotzdem hat es mich interessiert… falls ich mal Mittag einen super leckeren Käse habe… und dann vl 4 Scheiben Brot essen (möchte)… ;)

Mein Hunger ist sehr unterschiedlich – manchmal kämpfe ich schon richtig mit der Menge am Plan – manchmal hab ich danach noch großen „Hunger“.

Nichts desto trotz habe ich mir vorgenommen DAS zu machen und zu meiner Verwunderung nehme ich es sehr genau.

Sogar die 4 Liter Wasser am Tag trinke ich *g*

Für mich ist es wichtig… mich mit anderen auszutauschen… Weil es kann ja immer mal vorkommen, dass sich ein Fehler einschleicht. Und das möchte ich ja nicht :-)

DANKE und glg
Hoffnung
Bild

MB Start: 30.11.2011
Hoffnung

Werbung

Beitragvon haexli47 » Mi 17. Feb 2010, 16:33

Hoffnung hat geschrieben:Auf meiner Zusatzliste steht genau was ich zusätzlich essen darf. Das ist nicht das Problem :)
Ich darf zwei weitere Obstsorten essen
Und 5 Schreiben Roggenbrot (tellergroß 7mm dick) (hab die sogar mit Lineal abgemessen *g*)
Meine Frage ist nur wann ich das Essen darf? Weil hier nur die Angabe für den Tag ist..
Zb Habe ich zum Frühstück 220 g Joghurt + Obst. Dürfte ich hier die zweite Obstsorte essen? (natürlich nur während oder danach)
Mit den Roggenbroten zb… Darf ich einmal 2 essen… dann 3.. oder alle 5 auf einmal?
Dürfte ich auch 2 Obstsorten auf einmal essen?
Bei mir steht nur dass ich einen Apfel am Tag essen muss. Aber das heißt für mich eigentlich nicht, dass ich nicht auch 2 Äpfel am Tag essen darf?!
Ich habe kein Problem Phase 2 länger zu machen. Sind eh genügend Lebensmittel oben die ich Essen darf :-)

Die 5 Scheiben Roggenbrot sind zum Verteilen über den Tag. Wenn Du Haferflocken hast zum Frühstück (wie ich) darfst Du dann kein Roggenbrot.
Ich teilen dann das Roggenbrot auf die anderen beiden Mahlzeiten auf. Alles auf 1x wäre mir persönlich viel zu viel :)
z.B. 1 Roggenbrotscheibe zum Frühstück, 2 Roggenbrot zu Mittag und 2 Roggenbrot am Abend.

Joghurt und Obst = Obstsorte dabei, kein weiteres Obst erlaubt (aber dafür Roggenbrot dazu) ;)
= Nein, Du darfst nur 1 Obstsorte pro Mahlzeit essen

Ja, Du darfst 2 Mahlzeiten mit Aepfel machen, wobei ich dies nur ausnahmsweise mache, denn ich bin der Meinung, dass es besser ist, wenn man dem Körper 3 verschiedene Obstsorten gibt pro Tag.
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Beitragvon haexli47 » Mi 17. Feb 2010, 16:35

Hoffnung hat geschrieben:Mein Hunger ist sehr unterschiedlich – manchmal kämpfe ich schon richtig mit der Menge am Plan – manchmal hab ich danach noch großen „Hunger“.

Hier habe ich mir so geholfen, dass ich z.B. leichtes Gemüse genommen habe. Feldsalat ist eine riesige Menge, Gurke ist fast gar nichts ;)
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Beitragvon Hoffnung » Do 18. Feb 2010, 06:42

Dankeschön ihr Lieben!

Bin jetzt schon froh, dass ich mich hier angemeldet habe :)

Ich merke mir: pro Mahlzeit am besten eine Sorte Obst.

Ich versuche trotzdem nicht mehr als 2 Sorten Obst am Tag zu Essen und nur 3 Roggenbrot (ich dürfte 5). Vielleicht kann ich das Brot mal weglassen… das wäre mein nächstes Ziel :)

Und warum darf man bei einer „Schummelmahlzeit“ an dem Tag kein Obst bzw Kohlenhydrate = Roggenbrot essen? Das mit dem Brot verstehe ich ja noch. Aber mit dem Obst?

Ich danke euch! Jetzt fühle ich mich besser und sicherer… !

Liebe Grüße
Bild

Hoffnung

Werbung

Beitragvon Nadupoi » Do 18. Feb 2010, 07:20

Hoffnung hat geschrieben:Und warum darf man bei einer „Schummelmahlzeit“ an dem Tag kein Obst bzw Kohlenhydrate = Roggenbrot essen? Das mit dem Brot verstehe ich ja noch. Aber mit dem Obst?

Also eine Schummelmahlzeit ist eigentlich alles erlaubt - deswegen ist es ja eine Schummelmahlzeit.
Da kannst du auch Eiweiße mischen, was ja sonst nicht erlaubt ist.
Bild Bild
Mein Blog (Tagebuch) http://nadupoi.blogspot.com/
10.07-27.11.09: -12,2kg /Neustart 04.01.10 /- 10 kg: 15.1.10 / -15 kg: ??
Nadupoi

Beitragvon Hoffnung » Do 18. Feb 2010, 07:24

naja ich dachte man könnte hierbei den Körper irgendwie "unterstützen"
zb eben die Roggenbrote oder so weglassen.. Sport machen oder so ....
Bild

Hoffnung

Beitragvon Nadupoi » Do 18. Feb 2010, 07:33

Warum willst du dann schummeln? Versteh ich nicht ....
Entweder du nutzt das oder du läßt es.
Bild Bild
Mein Blog (Tagebuch) http://nadupoi.blogspot.com/
10.07-27.11.09: -12,2kg /Neustart 04.01.10 /- 10 kg: 15.1.10 / -15 kg: ??
Nadupoi

Beitragvon Hoffnung » Do 18. Feb 2010, 08:24

Warum? Naja man kann ja mal zB ein Stück Kuchen essen (zB eine Ausnahme in einem Monat) und ansonsten brav sein den Tag über ... und was weglassen (wenn es sinnvoll ist) und Sport machen... ?!
Bild

Hoffnung

Werbung

Beitragvon Sandra75 » Do 18. Feb 2010, 09:19

Hoffnung hat geschrieben:Und 5 Schreiben Roggenbrot (tellergroß 7mm dick) (hab die sogar mit Lineal abgemessen *g*)

Handtellergroß....... nicht tellergroß :mrgreen: Aber war bestimmt nur ein Vertippser ;)
Hoffnung hat geschrieben:Zb Habe ich zum Frühstück 220 g Joghurt + Obst. Dürfte ich hier die zweite Obstsorte essen? (natürlich nur während oder danach)

Zum Frühstück nur eine Portion Obst. Du darfst dann nur den Joghurt, eine Portion Obst und evtl. Brot.
Hoffnung hat geschrieben:Mit den Roggenbroten zb… Darf ich einmal 2 essen… dann 3.. oder alle 5 auf einmal?

Man darf nicht alle 5 auf einmal. Und ich würde behaupten, dass sogaar 3 Scheiben Brot pro Mahlzeit zu viel sind.
Hoffnung hat geschrieben:Dürfte ich auch 2 Obstsorten auf einmal essen?

Halte dich erstmal ne Weile streng an deinen Plan (ohne zu mischen) und wenn du schon einiges an Gewicht geschafft hast (setz dir vielleicht die 100kg Grenze), dann kannst du dir mal etwas "besonderes" gönnen und auch mal Obst mischen.

Das Problem bei so dicken Mädels wie uns ist, dass wir schlecht aufhören können wenn wir erst einmal angefangen haben. Und dass wir Probleme haben nach einem "Sündenfall" wieder auf den richtigen Weg zu kommen. Deshalb vermeide es, täglich rumzukrebsen. Lerne Disziplin.
D.h. : Pro Mahlzeit max. 2 Scheiben Brot (natürlich nicht mehr als 5 am Tag), 1 Apfel am Tag (nicht mehr und nicht weniger) und zwei weitere verschiedene Obstsorten, 4l Wasser täglich (auf keinen Fall weniger).
Natürlich nimmst du weiterhin ab wenn du mal ein Obst isst, das nicht auf deinem Plan steht oder wenn du Obst mischst, oder wenn du mal 6 statt 5 Scheiben Brot isst......... aber das sollte nicht der Regelfall werden und auch nicht täglich angewendet werden.

MB soll dir beim Essen Disziplin lehren. Wenn du zu früh anfängst schleifen zu lassen, dann bist du sehr schnell wieder dort wo du anfangs warst. Und das wäre schade.... allein schon wegen des Geldes ;)
Sandra75

Beitragvon Hoffnung » Do 18. Feb 2010, 09:44

hallo, danke für deine antwort.

Also ich kann sagen, dass ich bewusst "nur" 3 scheiben handteller groß natürlich esse.
Mein ziel ist das brot die meiste zeit eher wegzulassen.

Mir gehts nur darum zu wissen was ich richtig machen kann wenns mal so weit ist. Ich esse wenn dann je 1 stk und 2 stk brot dazu.

Das mit dem obst zu wissen ist sehr gut. Mit disziplin hab ich kein problem. Hatte ich vorher.. Aber seit MB bin ich da eisern.

Trinke auch meine 4 l. Überhaupt kein problem da ich vorher auch viel und nur wasser getrunken habe.

Mir gehts darum genau zu wissen wie und was. Dann kann ich mich hoffnungsvoll daran halten!

Ich danke euch sehr!
Bild

Hoffnung

Vorherige

Zurück zu Nahrungsmittel, Dosierung