Neustart nach 12 Jahren

Hier kannst Du dich vorstellen und findest Unterstützung für einen optimalen Start.

Moderator: Salli

Antworten
birgitsusi
Beiträge: 3
Registriert: Do 8. Feb 2018, 15:22

Neustart nach 12 Jahren

Beitrag von birgitsusi » Fr 9. Feb 2018, 02:10

hallo ihr lieben, werde es nach 12 jahren noch einmal versuchen, die angefutterten kilos nach und nach zu verlieren. am samstag, dem 10.02.2018 beginne ich den neustart. ich hoffe, daß ich mich hier mit einigen austauschen kann, wäre toll. :)

Benutzeravatar
Salli
Beiträge: 2376
Registriert: Di 12. Mär 2013, 14:29
Wohnort: Bonn

Re: Neustart nach 12 Jahren

Beitrag von Salli » Fr 9. Feb 2018, 12:15

Hallo Birgitsusi,

welcome bei uns und back bei MB ;-) Wünsche dir viel Erfolg beim Wiedereinstieg und zwecks Austausch schau gern im Tagesthread (Sonstiges) vorbei, da findet sich immer jemand von uns ....

Liebe Grüße Salli
Bild

birgitsusi
Beiträge: 3
Registriert: Do 8. Feb 2018, 15:22

Re: Neustart nach 12 Jahren

Beitrag von birgitsusi » Sa 10. Feb 2018, 12:57

danke dir salli, sehr nett. werde mich erst einmal umschauen. habe heute mit dem 1. entlastungstag begonnen und schon das salz genommen...

Benutzeravatar
Salli
Beiträge: 2376
Registriert: Di 12. Mär 2013, 14:29
Wohnort: Bonn

Re: Neustart nach 12 Jahren

Beitrag von Salli » Sa 10. Feb 2018, 16:05

uh, das Salz hab ich in unguter Erinnerung - auch wenns schon paar Jahre her ist ;-( Wie bist du denn über die 12 Jahre klargekommen ? Und wieviel möchtest du abnehmen?

Gutes Gelingen und bis bald Salli
Bild

birgitsusi
Beiträge: 3
Registriert: Do 8. Feb 2018, 15:22

Re: Neustart nach 12 Jahren

Beitrag von birgitsusi » Sa 10. Feb 2018, 16:55

hallo salli, ja schmecken tut das nicht wirklich...lach. war eigentlich ganz gut, hatte damals 19 kg abgenommen, aber dann sind einige unvorhersehbare dinge in meinem leben passiert, sodaß ich sie alle wieder drauf sind und noch mehr....das wollte ich auch noch fragen, wie bekomme ich den kg-ticker unter meinen post?

Benutzeravatar
Salli
Beiträge: 2376
Registriert: Di 12. Mär 2013, 14:29
Wohnort: Bonn

Re: Neustart nach 12 Jahren

Beitrag von Salli » Sa 10. Feb 2018, 17:06

19 kilo war ja super dann wird es diesmal sicher auch fluppen gsd kann man bei MB ja jederzeit wieder einsteigen. .. Den link für den Ticker kopieren und in deinem persönlichen Bereich /profil/Signatur einfügen -fertig ; -) LG salli
Bild

Benutzeravatar
haexli47
Beiträge: 5904
Registriert: Do 5. Nov 2009, 21:15
Wohnort: am Zürichsee

Re: Neustart nach 12 Jahren

Beitrag von haexli47 » Sa 10. Feb 2018, 19:50

birgitsusi hat geschrieben:hallo salli, ja schmecken tut das nicht wirklich...lach. war eigentlich ganz gut, hatte damals 19 kg abgenommen, aber dann sind einige unvorhersehbare dinge in meinem leben passiert, sodaß ich sie alle wieder drauf sind und noch mehr....das wollte ich auch noch fragen, wie bekomme ich den kg-ticker unter meinen post?
Herzlich willkommen auch von mir im Forum. Wegen dem Diät-Ticker:
Gehe in den Forumsteil Feedback, Anregungen, Tipps dann findest Du oben angeheftet Hilfe zum Diät-Ticker oder klicke hier :)
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010

Bild

Wohlgefühl ich komme wieder :)

AnnaR
Beiträge: 1
Registriert: Mo 26. Feb 2018, 15:57

Re: Neustart nach 12 Jahren

Beitrag von AnnaR » Mo 26. Feb 2018, 16:01

Hallo,

ich möchte an diesem Wochenende nochmals starten, nach zwei Jahren habe ich bis auf 3 Kilo alles wieder drauf...ich habe vor zwei Jahren ca 18 kilo abgenommen 90 auf 72....mh...jetzt endlich habe ich ein ganzes Wochenende frei und möchte das Salz einnehmen...weiss noch jemand, wieviel Gramm das genau waren...ich meine, es waren Freitag Abend 12,5 g und Samstag Morgen nochmal 12,5 g

Benutzeravatar
Basic
Beiträge: 4577
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 01:59
Wohnort: Stuttgart

Re: Neustart nach 12 Jahren

Beitrag von Basic » Mo 26. Feb 2018, 16:43

Hallo Anna,

viel Erfolg mit deinem Neustart. Bei mir gab es damals keine bestimmten Gramm-Angaben, sondern nur den Hinweis, den Anweisungen auf der Salz-Packung zu folgen. Und da war bei mir ein Messlöffel bei, von dem ich jeweils einen oder zwei nehmen musste. Frag doch einfach in der Apotheke, wenn du das Salz kaufst, wieviel man davon nehmen soll auf einmal. Die müssten das doch wissen...

Gruß Basic
Bild

1. Mal MB war 2008: von 105,9 auf 83,7 Kilo - da will ich wieder hin.
Im Moment überwiegt aber eher die Hoffnung als die Tat ;)

Antworten